English Breakfast

English Breakfast - 4. MS Ehrenhausen Die Zauberflöte für Kinder - Staatsoper Wien

Frühstücken in der Schule und zwar ganz speziell auf englische Art?

Einige SchülerInnen der 4. Klasse setzten dieses Unterrichtsthema in die Realität um und erlebten gemeinsam in der Schule, wie die Briten frühstücken.

Mit Hilfe von Frau Anna Hirschbichler, die zu dieser Zeit ihr Unterrichtspraktikum an unserer Schule absolvierte und ihrer Lehrerin Frau Kristin Gepperth wurde in der Schulküche Hand angelegt.

Nach englischsprachigem Rezept wurden Waffeln gebacken und es gab viele authentische Speisen.

Nach dem Motto „Gekostet wird alles“, konnten die SchülerInnen aus vielen Gerichten wählen. Neben den selbst gebackenen Waffeln gab es Baked Beans, Würstchen, Spiegeleier, gebratene Pilze und Tomaten, Toast mit Butter oder Erdnussbutter, Orangenmarmelade und Orangensaft bzw. English Breakfast Tea.

Mit viel Spaß und Neugier wurde auf diese Weise Theoretisches praktisch umgesetzt.

 

Kristin Gepperth