Mittelschule Ehrenhausen Naturparkschule

Wir sind eine Naturparkschule des Naturparks Südsteiermark.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Schülerinnen und Schüler auf die wertvolle Kulturlandschaft unseres Naturparks hingewiesen werden.
In der Nähe unserer Schule befinden sich artenreiche Weingärten, Streuobstwiesen, Wälder und Wiesen und stellen somit typische Lebensräume in unserem Naturpark dar.
Bei besonderen Projekten in und mit der Natur gibt es viel zum Entdecken, zum Spielen und auch zum Recherchieren.
Naturparkschule bedeutet eine enge Zusammenarbeit zwischen Naturpark, Schule und Gemeinde und wird als wichtiger Weg gesehen, den Naturschutzgedanken weiterzutragen. Ziel einer Naturparkschule ist es vor allem, Kindern den Wert der Natur beizubringen sowie Wissen und Erkenntnisse über den Schutz der Natur zu vermitteln.