Mittelschule Ehrenhausen Chor

Unser Schülerchor wird von Frau Dipl.-Päd. Kristin Gepperth seit vielen Jahren geleitet.
Der Chor übernimmt die musikalische Gestaltung bei den Messen in der Kirche, die Weihnachts-, Oster- und Schulabschlussmesse sowie die Firmung.
Die jährliche Weihnachtsfeier im LKH Wagna, bei der Gedichte und Lieder in Zusammenarbeit mit Herrn Mag. Franz Schober und seinen Musikern dargeboten werden, bereitet vielen Menschen Freude.
Der Chor singt darüber hinaus auch bei sämtlichen Schulfeiern und Schulveranstaltungen.

Impressionen vom Chorausflug am 30. Juni 2014

Chorausflug

Am 16.6.2015 fuhr der Chor nach Leoben und besuchte die beeindruckende Pharaonenausstellung.

Eine Sitztrommel für den Chor!

„ Jeder Schritt zählt – für die Schulen mit Gehör“ Die VINOTOUR Wanderung am 21. Juni 2015 wurde diesmal organisiert, um das Wohltätigkeitsprojekt „20 für 20“ des hervorragenden Schlagzeugers Marko Soršak Soki zu unterstützen. Er spielt schon 20 Jahre lang Schlagzeug und möchte sein Jubiläum so feiern, dass er seine Energie auf die Musikausbildung der Kinder und Jugendlichen ausrichtet. Es sammelt Spenden (Donationen) von zahlreichen Firmen, Gemeinden, Musikern, bekannten Persönlichkeiten, wie z.B. dem Präsidenten Sloweniens Borut Pahor, und kauft Musikinstrumente für die Volksschulen. Sein Ziel ist es, wenigstens 20 Schulen zu beschenken. In diesem Jahr ist es ihm schon bei 11 Schulen gelungen.

Unser Schulchor bekam zum Beginn der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, die ab Herbst geplant ist, im Buschenschank Zweidick eine Sitztrommel überreicht.

14. Juni: Fototermin für unsere Chorkinder!

Mit diesen tollen Poloshirts gibt es ab sofort – dank des Sponsors Fa. RÖCK - ein einheitliches Gesamtbild für unseren Chor. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt. Danke!