Leitbild der MS Ehrenhausen „Ich schätze dich wert – so, wie du bist.“

Wertschätzung –  Offenheit – Vielseitigkeit, das sind Schlüsselwörter, die in unserer Schule gelebt werden! Respektvoller Umgang und Vertrauen zueinander sind die Basis für das Lern- und Unterrichtsgeschehen.

Mit modernen Methoden werden individuelle Begabungen gefördert. Wir ermutigen die Kinder zu besonderen Leistungen und fördern leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler durch individuelle Betreuung.

Durch eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen bereiten wir die Schülerinnen und Schüler auf ihr zukünftiges Berufsleben bestmöglich vor.

Durch die Teilnahme an der Geräteinitiative wird jedes Kind an unserer Schule mit einem digitalen Endgerät (IPad) ausgestattet und lernt, selbstständig damit zu arbeiten und Lösungsstrategien für neue Probleme zu entwickeln.