Mittelschule Ehrenhausen Beratung & Unterstützung

Das Psychosoziale Unterstützungsteam der Schulpsychologie Steiermark bietet psychosoziale Beratung und Unterstützung bei sozialer Benachteiligung und Diversität für SchülerInnen, Eltern/Erziehungsberechtigte, Schulleitungen, LehrerInnen und SchulpartnerInnen.

Die Vernetzung zu bereits bestehenden Unterstützungssystemen an der Schule (Schulpsychologie, Beratungslehrerin, Nachmittagsbetreuung, Jugendcoaching, etc.), der Kinder- und Jugendhilfe sowie zu anderen Einrichtungen im Sozialraum spielt eine große Rolle in unserer Arbeit.
Unser Team setzt sich aus PsychologInnen, SozialarbeiterInnen und (Sozial-) PädagogInnen mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen und kulturellen Hintergründen zusammen.

Wir begleiten SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen befristet, anlassbezogen vertraulich und kostenfrei.

Kontaktaufnahme über die Schule (Direktion bzw. den/die zuständige/n Klassenlehrer/in) oder direkt an Dipl. Päd. Margarete Zöbl.

Beratungsstellen und Erreichbarkeiten , Bildungsdirektion Steiermark (bildung-stmk.gv.at)

Dipl. Päd. Margarete Zöbl

Ich bin zu oben angeführten Zeiten an der Schule.
Termine können auch außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden.

Nähere Informationen zum Angebot auf der Homepage des Psychosozialen Unterstützungsteam der Schulpsychologie Steiermark:

Judith Kickmayer, BA MA

Caritas Schulsozialarbeit

Das Angebot der Schulsozialarbeit wird an der MS Ehrenhausen von der Caritas Steiermark umgesetzt. Die Schulsozialarbeit bietet Beratung und Unterstützung für Schüler*innen, deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte sowie Lehrer*innen an.

Die Schulsozialarbeit bietet neben Beratungsangeboten auch Gruppenangebote in Form von Klassenprojekten, themenspezifischen Workshops und klassenübergreifenden Aktivitäten an.

Das Angebot ist kostenlos, freiwillig sowie vertraulich.