Landeszeughaus und CoSA

MS Ehrenhausen Landeszeughaus und CoSA

Nachdem wir bei einem Workshop im Landeszeughaus viel Interessantes zum Thema Wappen erfahren haben, gestalteten wir unser individuelles Wappen bzw. Familienwappen. Anschließend hatten wir eine Führung durch die größte historische Waffenkammer der Welt. Rund 32.000 Objekte konnten wir auf 4 Stockwerken verteilt, bewundern und sogar ein Zweihändeschwert in die Hand nehmen.

Am Nachmittag begaben wir uns auf eine Forschungsreise durch das CoSA Graz. Dort durften wir als Ärzte und Ärztinnen auf Visite gehen, Blutproben entnehmen, verschiedene Untersuchungen durchführen, im Labor forschen und Diagnosen stellen.
Die selbst zusammengestellten Autos testeten wir auf einer Teststrecke auf ihre Fahrtüchtigkeit. Manche Ideen konnten wir uns aus der Natur abschauen.